Witzweg - lachen und wandern

Schon immer waren die Appenzeller ein lustiges Völkchen. Da erstaunt es nicht, dass der Appenzeller Witz auf der Liste der «lebendigen Traditionen der Schweiz» zu finden ist. Auf dem Witzweg von Heiden über Wolfhalden nach Walzenhausen bleibt demnach kein Auge trocken. Der Weg mit rund 40 Witzstationen trainiert also die Waden- und Lachmuskeln zugleich. Wer nicht alles zu Fuss gehen mag, kann eine Teilstrecke auch bequem mit dem Postauto zurücklegen.

Tourinfos

2:10 h

268 m

389 m

leicht

8 km

3

Strecke

Heiden - Wolfhalden - Walzenhausen

P

Kartenmaterial

Gut zu wissen

  • Parkplätze sind bei der reformierten Kirche in Heiden vorhanden.
  • Die Etappe von Heiden bis Wolfhalden ist kinderwagentauglich.

Neukonzeption Appenzeller Witzerlebnis

Zum 30 Jahr Jubiläum schenken wir uns eine etappierte Neuinszenierung des Appenzeller Witzerlebnisses.

Im Hintergrund wurde bereits fleissig an der Neukonzeption gearbeitet. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie bei der Witzkiste in Heiden, am Bahnhof in Walzenhausen oder auch im PDF.