Hoch auf den Gäbris

Im Winter verwandelt sich die Gäbrisstrasse in der Nähe von Gais in einen tollen Schlittelweg. Also nichts wie hin, die Kleinen warm einpacken und auf gehts ins Winterwunderland. Im Winter entschädigt das Hinunterschlitteln für den strengen Aufstieg. Ja, der Weg bis nach oben dauert, aber ihre Anstrengungen belohnen die schöne Winterlandschaft und die umliegenden Berge. Das Gasthaus Unterer Gäbris bietet die erste Möglichkeit, sich in der warmen Stube zu erholen. Wer noch Reserven hat, sollte bis ganz nach oben laufen und Gasthaus Oberer Gäbris (bis Frühjahr 2025 geschlossen) das atemberaubende Panorama geniessen.

Buch: Kinderwagenwege - zwischen Säntis und Bodensee
Autor: Sandro Reichmuth

Tourinfos

M

2:00 h

268 m

268 m

mittel

7.2 km

Strecke

Klinik Gais - Hofgut - Schwäbrig - Unterer Gäbris - Oberer Gäbris - Unterer Gäbris- Schwäbrig - Hofgut - Klinik Gais

P

Kartenmaterial

Gut zu wissen

  • Diese Wanderung ist von Frühling bis Herbst kinderwagentauglich
  • Wir empfehlen einen Kinderwagen mit Bremse und Federung.
  • Beim Restaurant Unterer Gäbris hat es einen Spielplatz zum Verweilen.